Festspielhaus Bregenz: 3. Bauetappe gestartet!

Seit 10. Jänner wird auf dem Festspielhausareal wieder gebaut: Nachdem in der ersten Etappe bis 1997 eine Werkstattbühne, Seefoyer und Seestudio sowie ein Verwaltungstrakt errichtet wurden und in der zweiten Baustufe von 2005 bis 2006 das Festspielhaus saniert, erweitert und umgestaltet wurde, folgt nun bis 2024 die dritte Ausbaustufe: Wir bringen die Werkstattbühnen technisch auf den neuesten Stand und erweitern sie mit einem Mehrzweckgebäude. Fassaden und Dächer werden saniert, Haustechnik und Küche modernisiert sowie Außentribüne und Seebühne erneuert. Das neue Heizungs- und Energiekonzept sieht mittelfristig eine Abkehr von den Energieträgern Gas und Strom vor. Die umfangreichen Arbeiten und Investitionen in Höhe von 60,5 Millionen Euro stellen sicher, dass das Festspielhaus Bregenz auch in Zukunft effizient und nachhaltig veranstalten kann und das größte und modernste Veranstaltungszentrum zwischen München und Zürich bleibt.

Infos zum Projekt: www.dietrich.untertrifaller.com/projekte/festspielhaus-bregenz