Dietrich | Untertrifaller im ORF Kulturmontag am 27.09.2021

Der ORF und der Bayerische Rundfunk haben einen Film über das Thema “Auf Holz gebaut. Natur in der Architektur” gedreht.

Regisseur Peter Beringer von RAUM.FILM zeigt uns in diesem Film, welche Vielfalt das Thema Holz in zeitgemäßer Architektur beinhaltet: von kulturellen, sozialen bis nachhaltigen und auch wirtschaftlichen Faktoren spannt sich der Bogen. Für den Film hat Peter Beringer Visionäre der Holzbauszene mit ihren Werken portraitiert. Much Untertrifaller berichtet über unsere aktuellen Holzbauten, vor allem über den TUM Campus im Olympiapark München. Auf einer der größten Holzbaustellen Europas haben wir soeben die beiden neuen Hallen-Cluster, die Mensa, die Bibliothek und das spektakulär fast 20 Meter auskragende Vordach fertiggestellt.

Wir freuen uns schon sehr auf den Beitrag, der im “Kulturmontag” am 27. September um 23:15 Uhr in ORF 2 ausgestrahlt wird.

Hier der ORF Programmhinweis:
tv.orf.at/program/orf2/aufholzgeb100.html
Anschließend ist der Film sieben Tage lang in der ORF TV Thek zu sehen.

Infos zum Projekt: TUM Campus im Olympiapark, München (DE)