Gewonnen: Holzbaupreis der Auvergne für Sporthalle Lyon

Das Gymnase Alice Milliat in Lyon wurde mit dem Prix Regional de la Construction Bois der Auvergne, dem regionalen Holzbaupreis der Auvergne ausgezeichnet.

Die multifunktionale Sporthalle ist in Holzskelettbauweise mit Strohdämmung errichtet und bildet ein Quartierszentrum im Herzen von Bon Lait, einem Stadtentwicklungsgebiet in Lyon. Das Raumprogramm besteht aus einer Dreifachsporthalle für verschiedene Ballsportarten sowie einer Trainingshalle für Kampfsport, Tanz und Gymnastik.

Die Sporthalle hat 2017 auch den Prix National de la Construction Bois, den nationalen französischen Holzbaupreis gewonnen.

Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und danken allen Partnern und Projektbeteiligten für die tolle Zusammenarbeit!

Infos Gymnase Alice Milliat

Infos Prix Regional Construction Bois